Zwei medizinische Notfälle beim Heimspiel des Bergischen HC

18.10.2021 17:05
im Rahmen des gestrigen Heimspiels des Bergischen HC in der LIQUI MOLY HBL gegen die HSG Wetzlar kam es in der Wuppertaler Unihalle zu zwei medizinischen Notfällen während und nach der Partie. Bereits nach dem ersten Notfall einigten sich beide Teams und die Spielleitung auf den Abbruch der Begegnung.
 
 
 
Beide Patienten wurden an Ort und Stelle umfänglich notärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in das nahegelegene Helios-Klinikum Elberfeld gebracht. Die betroffenen Familien wurden umgehend benachrichtigt.
 
 
 
Der Bergische HC bedankt sich bei allen Ärzten und Helfern für die umfassende Erstversorgung und wird aus Respekt vor der Privatsphäre der Patienten und ihren Familien keine weiteren Stellungnahmen abgeben.
 
Quelle: PM Bergischer HC
 

1. Liga, Herren

Mehr

Bergischer HC Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Deine Tickets für den Pokalkracher sichern

7. November 2025 18:00

„Druck auf dem Kessel“ gegen Heilbronn

7. November 2025 18:00

Viertelfinalgegner der Füchse Berlin steht fest

7. November 2025 12:00

Plus 16, 19 Paraden und eine Runde weiter

7. November 2025 12:00

U19 vor der Ersten gegen Stuttgart

6. November 2025 18:00

U21 vor drei Auswärtsspielen in Serie

6. November 2025 18:00

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball