Nächste große Auswärtshürde

21.11.2023 9:29

Die Füchse Berlin reisen heute zum Auswärtsspiel bei Dinamo Bukarest (Di., 18:45 Uhr live bei DYN & DAZN) und wollen dort einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde gehen.

Am letzten Dienstag konnte die Mannschaft von Jaron Siewert das Hinspiel mit 33:30 gewinnen und die Partie über die volle Zeit dominieren. Das Rückspiel in Rumänien wird dennoch keinesfalls eine leichte Aufgabe für den Hauptstadtklub. „Wir wissen um die Wichtigkeit der Duelle mit Bukarest. Wir erwarten eine extrem stimmungsvolle Halle und leidenschaftlichen Fans. Es ist gut, innerhalb von kurzer Zeit nochmal gegeneinander zu spielen, so sind die Erinnerungen noch frisch“, so Cheftrainer Jaron Siewert vor der Partie.

Die Punkte gegen den weiteren Hauptrunden-Qualifikanten werden aus der Vorrunde mit in die Hauptrunde genommen. Bukarest geht hier als Favorit neben den Füchsen in das Rennen, mit zwei Siegen gegen die Rumänen hätten Berlin die beste Ausgangslage für die kommende Runde.

Nach dem Spiel am Sonntag beim THW Kiel reiste die Mannschaft direkt zum Flughafen Hamburg um dort heute über München nach Bukarest zu reisen. Die mit Zweitspielrecht ausgestatteten Moritz Sauter und Lasse Ludwig werden erneut Teil des Teams sein, reisen aber erst nach dem Spiel vom VfL Potsdam (Montagabend in Nordhorn) separat an.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Ein neuer Gegner auf europäischer Bühne

15. Oktober 2025 12:15

U19 der HSG Konstanz zeigt Reaktion in Heiningen

13. Oktober 2025 18:00

Partnerschaft mit großer Reichweite: Füchse und Ströer

13. Oktober 2025 18:00

U21 der HSG Konstanz bleibt nach 39 Treffern an der Tabellenspitze

13. Oktober 2025 18:00

Grosses Spiel für Kadetten Schaffhausen zum Auftakt der European League

13. Oktober 2025 12:09

Fulminanter Heimsieg – zwei Debütanten gefeiert

13. Oktober 2025 09:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball