Lion Zacharias ab Sommer wieder Löwe pur

02.03.2023 15:14

Lion Zacharias beendet nach der laufenden Saison seine Leihe zu den Eulen Ludwigshafen und steht in der kommenden Spielzeit im Profi-Kader der Rhein-Neckar Löwen. Der 19-jährige Linksaußen, der mit 14 zu den Junglöwen kam, hatte im Frühjahr 2022 seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. Um Spielpraxis zu sammeln, entschied sich der Junioren-Nationalspieler und gebürtige Mannheimer für eine Saison beim ambitionierten Zweitligisten und Löwen-Nachbarn, wurde mittels Zweitspielrecht-Regelung zugleich viermal in den Bundesliga-Kader der Löwen berufen.
 
Dass sich die Entscheidung sportlich bereits jetzt ausgezahlt hat, zeigt ein Blick auf die Zahlen. Mit 82 Toren in 18 Einsätzen ist Lion aktuell drittbester Eulen-Werfer. Dabei übernimmt er trotz seines jungen Alters Verantwortung als Siebenmeter-Schütze. „Lions Entwicklung freut uns sehr und zeigt, dass diese Leihe für alle Seiten ein Gewinn war und ist“, sagt Löwen-Cheftrainer Sebastian Hinze, der ab dem kommenden Sommer wesentlich intensiver mit dem Top-Talent arbeiten kann.
 
„Natürlich freue ich mich riesig auf die Rückkehr zu den Löwen. Bis dahin will ich mich aber voll auf die Eulen konzentrieren, weiter hart arbeiten und bereitstehen, wenn mich die Löwen, so wie aktuell durch Uwes Verletzung, brauchen. Bis jetzt läuft es für mich bei den Eulen richtig gut, ich habe großen Spaß und lerne viel. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich sehr viel mitnehmen werde aus dieser Saison“, sagt Lion Zacharias.

 

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball