Erster Corona-Fall in Konstanz

21.05.2021 23:52
Wann Trainer Daniel Eblen seine Schützlinge bei der HSG Konstanz wieder in einem Spiel betreuen kann, ist fraglich. Foto: Imago Images / Noah Wedel

„Nun hat es leider auch die HSG Konstanz erwischt.“ Mit diesem Satz begannen die Verantwortlichen des Klubs vom Bodensee eine Mitteilung, in der sie auf ihrer Internet-Seite darüber informierten, dass bei den mehrfach wöchentlich stattfindenden, routinemäßigen PCR-Tests einer ihrer Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.

 

„Alle anderen Spieler und Trainer wurden negativ getestet, befinden sich jedoch im Falle der Spieler ebenfalls schon in häuslicher Quarantäne. Der betroffene Spieler weist keine Symptome auf“, hieß es weiter auf der Internet-Präsenz der Konstanzer. In Abstimmung mit den Entscheidungsträgern des Gesundheitsamts und der Handball-Bundesliga wurde das Zweitliga-Spiel beim TV Großwallstadt sofort abgesagt. Darauf folgte dann auch die Absage des für den kommenden Freitag, 28. Mai geplanten Auftritts gegen den ASV Hamm-Westfalen.

 

Auf der facebook-Seite des westfälischen Vereins hieß es dazu: „Das Team vom Bodensee befindet sich nach einem positiven Corona-Befund vorsorglich in Quarantäne. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Wir wünschen dem betroffenen Spieler alles Gute und hoffen, dass er weiter ohne Symptome bleibt!“

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

HSG Konstanz Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

HSG bindet ihren besten Feldtorschützen

20. Januar 2026 11:39

„Sehr, sehr schwere Entscheidung“: Erifopoulos verlässt HSG im Sommer

19. Januar 2026 11:38

Dezimierte HSG Erlanger Tempohandball nicht gewachsen

19. Januar 2026 11:36

Tabellenführer mit einem souveränen Heimsieg

19. Januar 2026 11:34

„Nicht der Favorit“ bei Erlanger Talentschuppen

19. Januar 2026 11:32

Saisonaus für Konstantin Poltrum

16. Januar 2026 11:29

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball