Erneute Zwangspause für Halil Jaganjac

24.01.2024 13:46

Der kroatische Nationalspieler muss wiederholt pausieren

Halil Jaganjac musste wiederholt an der Schulter operiert werden. Nachdem sich der 25-Jährige in der vergangenen Saison bei einem Zusammenprall im HBL-Spiel beim HC Erlangen schwer an der Schulter verletzte, unterzog er sich im September 2023 eines weiteren chirurgischen Eingriffes, ehe er Anfang November sein Comeback auf dem Spielfeld feierte und fortan vorwiegend als Abwehrspezialist fungierte. Jüngst zwang ihn ein Jochbeinbruch dazu, die letzten zwei HBL-Spiele im Jahr 2023 auszusetzen.

Aufgrund anhaltender Schmerzen während der Wurfbewegung hat sich der Kroate, in Absprache mit der medizinischen Abteilung der Rhein-Neckar Löwen, für eine erneute Operation an der rechten Schulter entschieden. Die voraussichtliche Ausfallzeit wird erst in den kommenden Tagen absehbar sein. Fest steht: Halil wird ehrgeizig an seiner Rückkehr aufs Handballfeld arbeiten.

Während das Trainerteam dementsprechend auf das kroatische Kraftpaket verzichten muss, darf es wiederum weiterhin auf die Dienste von Andreas Holst Jensen bauen. So wurde das Vertragsverhältnis des Dänen, welches ursprünglich bis Jahresende 2023 datiert war, bis zum 30.06.2024 verlängert. Im September kam der Mann für den halblinken Rückraum vom französischen Champions-League-Teilnehmer Montpellier HB zu den Löwen.

Seitdem hat sich der wurfgewaltige 2-Meter-Hüne hervorragend in die Mannschaft und den Verein eingefügt. Vor allem im EHF European-League-Heimspiel gegen Nantes demonstriert der vierfache A-Nationalspieler Dänemarks eindrucksvoll seine Abschlussstärke, erzielt sechs Tore bei acht Versuchen und ist einer der Garanten für den furiosen Sieg gegen das französische Top-Team.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

28. April 2024 07:38

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball