Zweite Herren siegen 18:15 gegen Issum

Die „zweite“ hält die Serie mit dem 18:15(10:7) Heimerfolg gegen Issum am Leben. Am Samstag Mittagtrafen wir auf den Tabellennachbarn aus Issum.

Die Vorzeichen standen diesmal besser als letzte Woche, denn dieses mal stant uns ein kompletter Kader mit 14 Mann zur Verfügung. Nur auf der Torhüterposition musste Coach Hilmar den verhinderten Johann als Ersatzmann ersetzen, und Kreisläufer Niklas musste dass zweite Spiel in Folge durchspielen und so demonstrieren, was für ein Konditionswunder er ist. Das Spiel entwickelte sich schnell in unsere Richtung, wir begannen mit einer 6:0 Deckung, stellten dann aber zeitig auf 5:1 um, Phil als Vorgezogener nahm den gegnerischen Mittelmann dann komplett aus dem Spiel. Hinten stand ein starker Mittelblock um Niklas (der seinen Namen hier unbedingt lesen will). Leider war vorne wie in den Wochen zuvor etwas Sand im Getriebe, trotzdem reichte es zu einer 10:7 Führung zur Pause.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die erste, hinten wurde kompromisslos verteidigt und damit ein Statement gesetzt. Vorne wurden leider viele Chancen vertan, es gab etliche Pfostentreffer und es wurden 5 Siebenmeter verworfen. Selbst Tempogegenstöße wurden nicht konsequent genutzt. So blieb das Spiel spannend, wir ließen die Issumer völlig unnötig in dem Glauben, hier etwas erreichen zu können. Dank der starken Abwehr stand am Ende ein 18:15 auf der Anzeigetafel.

Das ist das Ergebnis einer starken Mannschaftsleistung, wenn man aber einen Spieler besonders hervorheben möchte, ist dies sicherlich Niklas: zum einen hat er es geschafft, 60 Minuten zu spielen ohne um zu fallen, zum anderen freut er sich, wenn er seinen Namen hier schon zum zweiten Mal liest. Man hat gesehen, dass die Mannschaft ein geiler Haufen ist, der Bock auf Handball hat und durch engagierte Auftritte die Fahne der HSG oben hält.

Es spielten, trafen und siegten: Dobiczek, Schulz; Wolters, Bischoff (2), Witthüser (3), Kottenhahn, Jansen (1), Angenendt (4), Seidel (2), van der Els, Brune, Vengels (2), Markett (4)