Die zweite holt einen Punkt gegen die selbsternannte Rumpftruppe aus Lintfort

Am Sonntagmittag gastierte der Tabellenzweite TUS Lintfort bei uns in der Halle Nord. Die Tabellensituation war klar, Lintfort als Tabelenzweiter der Favorit beim Tabellenvierten aus Wesel. Beide Mannschaften liefen mit voller Kapelle auf, wie sich das für ein Spitzenspiel in der Kreisliga gehört. Coach H. Schulz stellte die Truppe gegen Lintfort richtig ein, hinten eine stabile 6:0 Abwehr, vorne sollte die gegenerische Abwehr in Bewegung gebracht werden. Der Start lief erstmal nicht so gut, nach sechs Minuten lagen wir 0:3 hinten. Wir fanden dann aber doch in die Partie und so stand es nach acht Minuten 4:3 für uns. Das Spiel nahm Fahrt auf, es ging hin und her, zur Pause führten die Gäste dann 13:14.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas härter, verlor aber dadurch nicht an Attraktivität. Auf beiden Seiten gab es einige Zeitstrafen und auch eine rote Karte, keine Mannschaft wollte der anderen etwas schenken. Wir fanden eine gewisse Stabilität und führten fast die gesamte zweite Halbzeit mit ein oder auch zwei Toren. Besonders sei hier Marlon erwähnt, der uns mit vielen Paraden im Spiel hielt und ganze vier Siebenmeter parierte.In der 59. Minute führten wir mit 24:23 und nahmen eine Auszeit um den Sieg über die Zeit zu retten. Leider verloren wir den Ball und Lintfort glich durch TG zum 24:24 aus. Der schnelle Anwurf unsererseits wurde dann leider vom Schiedsrichter unterbrochen, es gab leider dann nur einen Freiwurf etwa von der Mittellinie. Der Ball fand den Weg ins Tor nicht, und so endete das Spiel unentschieden.Fazit des Spiels: vor dem Anpfiff hätten wir den Punkt gerne genommen, jetzt ärgern wir uns, nicht doch den Sieg gehalten zu haben. Aber es fühlt sich gut an, dem Favoriten einen Punkt geklaut zu haben, und wer weiß, vielleicht sind ja im Rückspiel dann zwei Punkte drin.

Nach dem Spiel war die „rote Wand“ dann wieder im Spiel der 1. Herren vertreten, diese verloren aber leider gegen RW Oberhausen.Bedanken wollen wir uns noch bei die unseren Fans, Eltern und verdienten ehemaligen Spielern für ihre tolle Unterstützung!Nächste Woche geht es dann zum Tabellennachbarn nach Voerde, wo wir uns natürlich auch wieder über Unterstützung freuen würden.

Es spielten und trafen:Dobriczek, Rippin;Klüttermann, Wolters(1), van der Els, Brune(1), Jansen(3), Walch, Bischoff(1), Witthüser(1), Fehlemann(6), Brinkmann(7), Angenendt(3), Vengels(1)