Zweite verlängert die Serie ohne Gegentor

Liebe Fans der „zweiten“ Herren, es gibt grandiose Neuigkeiten: Das Dreamteam um Coach Hilmar Schulz gewinnt die Partie gegen den SV Neukirchen ohne Gegentor! Grundlage des Erfolgs war die beste Abwehr der Liga, gepaart mit zwei, wie immer, gut aufgelegten Torhütern. Hinten wurde wie gewohnt geackert, viele wurden einfach weggeblockt, was dann noch aufs Tor kam, hat Marlon einfach gefangen. Unterstützt wurde er von Johann, der ihm in den Auszeiten erst Wasser, später dann Bier reichte. Eigentlich war er dienstlich verhindert, was ihn aber nicht davon abhielt, das Spiel seiner Mannschaft von der Bank aus zu beobachten und mit engagiertem Chillen zu unterstützen. Auch sollte erwähnt werden, dass unsere Siebenmeterschützen Leiche und Bischof sich keinen einzigen Fehlwurf leisteten. Generell war endlich auch die Offensive mal perfekt, Fehlwürfe Null, kein Angriff ohne Torerfolg.

Zum Spielverlauf: Als es nach 15 Minuten immer noch zu Null stand, wurde unser Torhüter der Fairness halber mit Tape an den Pfosten fixiert. Nach zwanzig Minuten war klar, dass wir die Partie gewinnen, also spielten wir nur noch mit drei Feldspielern. Hier sei Niklas erwähnt (weil er sich hier gerne liest), der als einziger freiwillig durchspielte. Die anderen mussten auf Männer-Art ausgelost werden. Also hieß es Gruppen-Schnick-Schnack-Schnuck zu spielen, die beiden, die am schlechtesten abschnitten mussten spielen. Wer die beiden Idioten waren, soll hier nicht erwähnt werden, interessant ist aber, dass es immer noch Idioten gibt, die es nicht schnallen, was passiert, wenn keiner „ohne Brunnen“ sagt. Aber sie machten ihre Sache gut, sonst wäre das Spiel ja nicht zu Null gewonnen worden. Der dadurch frei gewordene Rest der Mannschaft machte sich über den mitgeführten Kasten Bier her, waren aber kameradschaftlich genug, für die spielenden Kameraden schonmal den Grill anzuheizen und eine weitere Kiste Bier zu holen.

Die „dritte Halbzeit“ war dann wie gewohnt episch, ein Beispiel für den Zusammenhalt einer Handballmannschaft.

Was wirklich Hochachtung verdient: obwohl es keine einzige Schiedsrichterentscheidung gab, haben unsere beiden Motzköppe Hilmar und Bischoff kein einziges Mal gemeckert, nicht mal eine Miene verzogen. Respekt für diese Selbstdisziplin dieser beiden Hitzköpfe! Und jetzt, nur für den Fall, dass irgendjemand unserer Fans an Fakten interessiert sein sollte: unsere Sportsfreunde aus Neukirchen haben die Partie abgesagt, der Grund ist mir nicht bekannt. Aber ich hoffe, dass dieser Bericht den ein oder anderen Sportsfreund zumindest zum Schmunzeln gebracht hat. Wichtig war mir nur, auch hier den tollen Geist unserer Truppe zu beschreiben.