D1 schlägt Schermbeck deutlich mit 28:8 (14:2)

In der Woche vor dem Spiel hat sich die Mannschaft intensiv vorbereitet, schließlich gab die Tabelle Anlass zu vermuten, dass wir es mit keinem leichten Gegner zu tun kriegen würden.

Die Defensive steht, in der Offensive war das große Thema die Vorwärtsbewegung bei der Ballannahme. Dienstag hierzu kurze Erklärung von Marco, dann Training, Donnerstag Training, Samstag Spiel. Das Ergebnis: die Jungs haben es umgesetzt! Vorne wurde nicht das stumpfe 1 gegen1 aus dem Stand gesucht, sondern der eine hat für den anderen Druck auf die Abwehr gemacht, und der war dann frei durch und warf das Tor. Das Timing bei den Einläufern von aussen passte genauso wie die Anspiele an den Kreis. Teamwork eben. Natürlich gab es auch tolle Einzelaktionen, aber das Zusammenspiel hat diese Partie zur besten gemacht, die diese Mannschaft bisher gezeigt hat(und die bisherigen waren auch schon sehr gut anzusehen). Grundlage für die tolle Offensive war natürlich die Abwehr. Es wurde verschoben, sich gegenseitig geholfen und das über die gesamte Spielzeit!

Beim Football sagt man: Offense wins Games, Defens wins Championchips“. Nach diesem Spiel muss man das etwas anders sehen: klar ist eine gute Abwehr das Fundament für einen Sieg, aber beim Handball sorgt eine gute Defensive dafür, dass man Chancen auf einen TG erhält, und in dem Spiel haben wir das genutzt. Den Gegner zum Fehlwirf gezwungen, Zorwart hat den Ball, langer Pass und „Tooor“

Um die Lobhudelei auf die Spitze zu treiben sei noch die Ausgeglichenheit im Team erwähnt. Alle Spieler haben getroffen, mindestens zwei mal! Weil eben jeder für jeden gespielt hat, und das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Und das für mich beeindruckendste zum Schluss: Spieler, die nicht spielen konnten wegen krank oder verletzt, waren trotzdem in der Halle, einfach um dabei zu sein, mit ihren Kameraden zu fiebern. Großes Lob!

Es spielte:

 die D1 es trafen: alle