Zurück auf der Bundesliga-Bühne

10.02.2023 14:13

ie Füchse Berlin starten mit dem Auswärtsspiel beim ASV Hamm-Westfalen (So., 16:05 Uhr, live auf Sky) das Projekt „Verteidigung der Tabellenführung“ in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.

Bereits am Dienstag war der Hauptstadtklub im ersten Spiel nach der Weltmeisterschaft erfolgreich. Ohne große Mühen besiegte die Sieben von Jaron Siewert den HC Motor Saporischschja in der EHF European League mit 32:24. „Für uns ist es nicht schlecht, nach der kurzen Pause mit diesen beiden Spielen zu starten, um den Rhythmus wieder zu finden“, so der Cheftrainer vor der Partie.

Die Kräfte seiner Spieler konnte er am Dienstag gut verteilen, um nach der Weltmeisterschaft in den Bundesliga-Alltag zu starten sowie die Englischen Wochen zu meistern. Mathias Gidsel, wertvollster Spieler des WM-Turniers und als Weltmeister zurückgekehrt, war am Dienstag nur zum Aufwärmen aktiv und steht für Sonntag bereit. Ebenso Youngster Silas Overby, der Landsmann Lasse Andersson erneut vertreten wird, auch Matthes Langhoff und Nils Lichtlein werden zurückerwartet.

Die Füchse reisen mit 31:5 Punkten als Tabellenführer nach Hamm, während die Gastgeber als Tabellenletzter mit 3:33 Punkten und nur einem Saisonsieg um den Klassenerhalt kämpfen. Vom Papier eine klare Angelegenheit, doch Jaron Siewert weiß: „Sie haben sich in der Hinrunde mehr und mehr gefangen und eher die Ausreißer nach oben als nach unten gezeigt. Wir müssen auf unsere Stärken schauen und den groß gewachsenen Innenblock des ASV in Bewegung bekommen.“

Das Tempospiel war auch das Erfolgsrezept im Hinspiel, dass die Füchse am 5. Spieltag mit 37:26 (19:12) gewinnen konnten. Nach der Partie wird die Mannschaft nicht nach Berlin zurückreisen, sondern am Montag zum Auswärtsspiel bei Bidasoa Irun in Spanien aufbrechen.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball