Borussia Dortmund verpflichtet Fatos Kücükyildiz

20.07.2021 14:23
Fatos Kücükyildiz

Ich freue mich, dass wir eine so gute Spielerin wie Fatos noch so kurzfristig verpflichten konnten“, erklärt BVB-Abteilungsvorstand Andreas Heiermann, der mit dem Transfer von Kücükyildiz auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Delaila Amega und Neuzugang Viktoria Woth reagiert hat.

 

"Wir standen nach den schlimmen Ausfällen natürlich ein wenig unter Druck, wir brauchen für die Saison einen breiten Kader derVerein hat dankenswerter Weise schnell reagiert", sagt auch Trainer André Fuhr.

 

Die 1,73 Meter große Rückraumspielerin, die in der vergangenen Saison 71 Treffer für die Handball-Luchse erzielt hat, wurde zur besten Spielerin des Final4 2021 gewählt, bei dem sich Aufsteiger Rosengarten im Kampf um den DHB-Pokal erst im Finale der SG BBM Bietigheim geschlagen geben musste.

 

"Wir hatten Fatos schon vor einem Jahr auf dem Radar, sie ist eine sehr interessante Spielerin, die als Allrounderin überall im Rückraum spielen kann und gut in unser System passt", sagt Fuhr. Beim BVB solle Kücükyildiz leistungstechnisch nochmal einen Schritt nach vorne machen, so der BVB-Trainer.

 

Die in der Türkei geborene Schwedin spielte zehn Jahre lang unter anderem für Spårvägens HF in der schwedischen ersten Liga und lief von 2018 bis 2019 in Dänemark für SønderjyskE Håndbold auf. 2019 kehrte die Rechtshänderin dann zu GT Söder ins schwedische Oberhaus zurück, ehe sie 2020 in die HBF zu den Handball-Luchsen wechselte.

 

Quelle: PM Borussia Dortmund Handball

1. Liga, Damen

More

Borussia Dortmund Damen

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball