Bartłomiej Jaszka kehrt zu den Füchsen zurück

21.07.2021 16:57

Der langjährige Spielmacher Bartłomiej Jaszka kehrt zurück zu den Füchsen Berlin. Der mittlerweile 38-jährige wird in den kommenden zwei Jahren die zweite Mannschaft des Hauptstadtklubs trainieren und zusätzlich als Techniktrainer im Nachwuchsbereich eingesetzt.

2007 kam Jaszka nach dem Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga nach Berlin und wurde hier zum Dauerbrenner und Leistungsträger. Als aktiver Fuchs gelangen „Baba“ in 192 Bundesligaspielen 582 Tore, doch aufgrund von andauernden Schulterproblemen und langer Regeneration musste der Pole im Jahr 2014 kürzertreten. Als Cheftrainer sammelte er die letzten drei Jahre bei Zaglebie Lubin in Polens erster Liga wichtige Erfahrungen an der Seitenlinie. Auch die Juniorennationalmannschaft seines Heimatlandes trainierte er zuletzt.

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: „Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass wir Bartłomiej Jaszka im Trainerteam begrüßen können. Mit seiner Erfahrung als genialer Spieler und als Trainer in der polnischen ersten Liga, aber auch mit seinen menschlichen Qualitäten, kommt ein großartiger Mensch und Publikumsliebling wieder zu uns in den Fuchsbau. Neben der Tätigkeit als Trainer unserer zweiten Mannschaft wird er vor allem für die Jugend als Techniktrainer wertvolle Impulse setzen“.

Bartłomiej Jaszka: „Ich freue mich sehr, wieder zurück in Berlin zu sein. Jetzt bin ich in einer anderen Rolle wieder hier, aber ich bin Bob sehr dankbar, dass er mir diese Möglichkeit gibt. Mein Ziel ist es, die jungen Spieler weiterzuentwickeln und meinen Teil zum erfolgreichen Füchse-Konzept beizutragen.“

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

More

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

TVH empfängt Großwallstadt

April 21, 2024, 9:17 a.m.

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

April 20, 2024, 9:15 a.m.

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball